Wir überzeugen auf den ersten Blick.

artbau. Weil sich unser Können sehen lassen kann.

Ein schönes Äußeres beeindruckt – dies gilt auch bei Gebäuden. Daher ist eine ansprechend gestaltete Fassade die Visitenkarte eines Gebäudes, die Auskunft gibt über Wertigkeit und Status der Immobilie.

Schutz vor Witterungseinflüssen

Doch äußere Schönheit alleine reicht heutzutage nicht mehr aus, um auf der ganzen (Immobilien-) Linie zu überzeugen. So muss eine Fassade auch bauphysikalisch Beachtliches leisten, denn der Außenputz muss den Schutz vor Witterungseinflüssen sicherstellen und somit zu einem langfristigen Erhalt des Gebäudewertes beitragen.

Volldämmung

Zudem ist der Einsatz von Wand-, Fassaden-, Kellerdecken- und Tiefgaragendämmung Standard für moderne, wirtschaftlich-rentable Gebäude. Das hat vielerlei gute Gründe: wirtschaftliche, denn Wärmedämmung bedeutet Kostenreduzierung durch Absenken des Energieverbrauchs. Ökologische Gründe, die wiederum attraktive, weil staatlich geförderte Finanzierungangebote bedingen. Und letztendlich „behagliche“ Gründe für die Nutzer des Gebäudes, da  ein besseres Raumklima auch ein Mehr an Raumkomfort und somit ein Mehr an Lebensqualität bedeutet – ganz unabhängig davon, ob im Gebäude gewohnt oder gearbeitet wird.

Langlebigkeit und höchste Sicherheit

Damit all diese Zielsetzungen erreicht werden, verarbeitet artbau nur hochwertige Wärmedämmverbundsysteme von höchster Produktqualität – inklusive Qualitätsüberwachung durch den Hersteller. Extreme Langlebigkeit und geprüfte Systemsicherheit sind die daraus resultierenden Vorteile, die unsere Kunden ebenso schätzen wie die von uns bei allen Arbeiten erbrachte professionelle und zuverlässige Ausführungsqualität.

artbau. Unser Können für Ihre Ideen.

Nach der „Außenansicht“ möchten Sie artbau gerne einmal von innen kennenlernen? Selbstverständlich. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir stehen jederzeit für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.